Gutachten

PRIVATGUTACHTEN I SCHIEDSGUTACHTEN I GERICHTSGUTACHTEN

fortschrittliches Leistungsangebot

Leider sind derzeit nur sehr wenige Sachverständige auf meinem Fachgebiet tätig.

Dies führt dazu, dass meine Kolleg*innen und ich regelmäßig weite Strecken zurücklegen müssen, z.B. um von Mannheim nach Hamburg zur Überprüfung von nur einigen wenigen strittigen Zählern zu reisen.

Reisekosten machen häufig den wesentlichen Anteil in meinen Rechnungen aus. Diese Situation ist für mich nicht akzeptabel.

Deshalb habe ich eine Lösung entwickelt, die es ermöglicht, dass ich die meisten Überprüfungs- und Dokumentationstätigkeiten nicht persönlich vor Ort erbringen muss.

Im Rahmen eines (zur Beweissicherung aufgezeichneten) Videotelefonats leite ich meine Auftraggeber*innen oder von diesen beauftragte Erfüllungsgehilfen direkt vor Ort dazu an, bestimmte Arbeitsschritte durchzuführen.

Ich selbst protokolliere sämtliche Werte und trage somit weiterhin die Verantwortung für deren Richtigkeit.

Durch die Digitalisierung meiner Arbeitsweise können also diverse Vorgänge effizienter und kostengünstiger bearbeitet und ein wichtiger Beitrag zur Reduktion von CO2-Emissionen geleistet werden. Meine Leistungen sind hierdurch auch für Kunden zugänglich, die in einer weiteren Entfernung zu meiner Niederlassung leben.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner